MICE-tip: Nicole Krättli ist neue stellvertretende Chefredaktorin

Seit anfangs Januar verstärkt die 30-Jährige das Redaktionsteam.

MICE-tip hat per 1. Februar eine neue stellvertretende Chefredaktorin erhalten. Nicole Krättli unterstützt nun die Chefredaktorin Stephanie Günzler, die letztes Jahr die Leitung des Magazins für Eventplaner von Urs Hirt übernommen hat. Dieser geniesst seit diesem Monat seine Frühpensionierung.

Die 30-jährige Nicole Krättli (NIK) war seit 2010 Redaktorin beim «Beobachter». Für den Buchverlag Beobachter Edition verfasste sie als Co-Autorin zwei Bücher, darunter den Reise-Ratgeber «Clever unterwegs». Zuvor sammelte sie Erfahrungen bei «Das Magazin», «Stern.de» und «Schweiz am Sonntag». Nicole Krättli ist seit mehreren Jahren Dozentin an der Schweizer Journalistenschule MAZ. Nach ihrer KV-Lehre bei Somedia und der Berufsmatura erlangte sie das Diplom in Journalismus an der Schweizer Journalistenschule. Zudem absolvierte sie den internationalen Masterlehrgang New Media Journalism in der Schweiz, Deutschland und Österreich und im vergangenen Jahr den Master of Arts in Documentary Film in England. Krättli hat während ihrer Karriere mehrere Preise als Journalistin erhalten und amtet auch als stellvertretende Cherredaktorin des Branchenmagazins TRAVEL INSIDE. (MICE-tip)

Drucken