Michael Auer ist neuer Verwaltungsratspräsident der Säntis-Schwebebahn

Er ist der Nachfolger von Hansruedi Laich, der nach sieben Jahren aus dem Verwaltungsrat zurücktrat.
Michael Auer und Hansruedi Laich.

Hansruedi Laich aus Trogen trat nach sieben Jahren aus dem Verwaltungsrat zurück. Sein Nachfolger als Verwaltungsratspräsident ist Michael Auer aus Speicher.

An der 86. Generalversammlung der Säntis-Schwebebahn AG haben die Aktionärinnen und Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrates genehmigt. Der Geschäftsbericht sowie die Jahresrechnung für das Geschäftsjahr 2019 wurden genehmigt. Auch dem Vorschlag, den Bilanzgewinn von 404’146 Franken auf die neue Rechnung vorzutragen, stimmten die Aktionärinnen und Aktionäre zu. Des Weiteren beschlossen sie die Entlastung der Mitglieder der gesamten Verwaltung. Mit 96 Prozent der Stimmen wurde Dr. Gavin Schmid, der seit 18 Jahren dem Verwaltungsrat der Säntis-Schwebebahn angehört, für eine weitere dreijährige Amtsperiode wiedergewählt. Dem Verwaltungsrat der Säntis-Schwebebahn AG gehören Michael Auer, Daniela Merz, Gavin Schmid, Peter Eisenhut, Roland Stump und Martin Dörig an. (MICE-tip)