Michael Hartmann ist neuer Direktor der SSTH

Er folgt auf Knut Rupprecht, der die Schule in Passugg aus persönlichen Gründen verlässt.
EHL; SSTH
V.l.: Michel Rochat CEO EHL-Gruppe), Michael Hartmann Direktor SSTH) und André Witschi Präsident des VR der SSTH.

Die EHL-Gruppe (Ecole hôtelière de Lausanne) hat Michael Hartmann zum neuen Direktor der Swiss School of Tourism and Hospitality (SSTH) in Passugg ernannt. Er folgt auf Knut Rupprecht, der die Schule nach ihrem Neustart wieder auf Kurs gebracht hat, wie es in der Mitteilung heisst.

2014 nahm Hartmann seine Arbeit als Senior Executive Advisor an der EHL auf. Er hat aktiv zum Entstehen des Lausanne Reports, einem strategischen Hintergrundbericht über mögliche Zukunftsszenarien der Hospitality-Branche beigetragen. Seine Karriere startete er bei Kempinski. Er absolvierte die Hotel Management Schule in Heidelberg, die Cornell University (USA) und hat einen MBA-Abschluss des Henley Management College (GB). Erfahrungen in Beratung und Unternehmensentwicklung bringt er von seiner Tätigkeit als Senior Vice President des Siemens One Hospitality Market Development Boards mit.

In seiner neuen Funktion wird Hartmann für die Weiterentwicklung der SSTH verantwortlich zeichnen. Sie soll zur führenden Einrichtung für berufsbezogene Aus- und Weiterbildung im Hospitality-Bereich werden.