Montreux und Interlaken bald vereint 

Am 11. Dezember 2022 wird eine 145-Jahre lang gereifte Vision zur Realität.
GPX Rougemont © MOB – GoldenPass

Heute müssen die Incentive-Gäste – und alle anderen Passagiere – noch in Zweisimmen umsteigen auf der Strecke Montreux – Interlaken. Dies wird bald Geschichte sein mit Inbetriebnahme des ‘GoldenPass Express’.

Eine 145-jährige Vision wird dann zur Realität: am 11. Dezember 2022 startet die  Direktverbindung zwischen Montreux und Interlaken. Der neue Zug der Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB) verbindet mit Interlaken, Gstaad und Montreux gleich drei Destinationen.

Das von der MOB entworfene, von Alstom entwickelte und hergestellte Drehgestell mit variabler Spurweite der Waggons wird den Wechsel von einer Meterspur auf die Normalspur ermöglichen. Somit wird das Umsteigen in Zweisimmen hinfällig.

Insgesamt drei Stunden und fünfzehn Minuten dauert die Fahrt. (MICE-tip)