Mövenpick Hotels: Rochade im Schweizer Management-Team

Pascal Rüegg übernimmt u.a. im Mövenpick Hotel Zürich Airport, Ute Dirks wechselt ins Mövenpick Hotel Regensdorf.

Bei den Mövenpick Hotels & Resorts gibt es in der Deutschschweiz einen grossen Führungswechsel. Pascal Rüegg übernimmt per Januar 2018 als Cluster General Manager die Leitung des Mövenpick Hotel Zürich Airport und des Mövenpick Hotel Egerkingen. Den Posten als General Manager im Hotel Zürich Airport hatte zuvor Stefan Flury innegehabt, der als Director of Operations Switzerland bereits im April sein Hut nehmen musste.

Ute Dirks übernimmt im Gegenzug die Direktion im Mövenpick Hotel Regensdorf. Beide agieren weiterhin unter der Führung von Sabine Dorn Aglagul, die als Director of Operations auch weiterhin das Zepter für die gesamte Schweiz in der Hand hält.

Der Schweizer Pascal Rüegg (41) habe sich in seiner vorherigen Rolle als General Manager des Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf als treibende Kraft und Leader bewiesen, teilt die Hotelgruppe mit. Der Absolvent der Schweizer Hotelfachschule Luzern hat bereits von 2002 bis 2012 als Director of Sales & Marketing im Mövenpick Hotel Regensdorf gearbeitet. Nach einem kurzen Abstecher als Hoteldirektor ins Hotel Meierhof in Horgen, Zürich, kehrte er im 2014 als General Manager nach Regensdorf zurück.

Die ehemalige General Managerin des Mövenpick Hotel Egerkingen, Ute Dirks (53) aus Deutschland, wird ab Januar 2018 in der gleichen Position im Mövenpick Hotel Zürich Regensdorf tätig sein. Auch sie ist der Schweizer Hotelgruppe seit vielen Jahren verbunden: In den vergangenen 25 Jahren hat Ute Dirks für Mövenpick in Ländern wie Deutschland, den Niederlanden, Italien und der Schweiz gearbeitet. Seit 2003 ist sie in der Position der Hoteldirektorin für das Unternehmen tätig und hat vor ihrem Wechsel ins Mövenpick Hotel Regensdorf bereits sechs Jahre das Mövenpick Hotel Egerkingen geleitet.

Man wolle durch die Umstrukturierung in der Deutschschweiz den Fokus noch mehr auf die Weiterentwicklung der Marke, der Mitarbeiter- und Führungs-Talente legen, sowie auf die Entwicklung neuer und bestehender Hotelprojekte, wie u.a. Basel (geplante Eröffnung 2019), so Dorn-Aglagul. (MICE-tip)