Neue Winterkampagne: Graubünden ist patgific

Diverse Destinationen präsentieren während des ganzen Winters spezielle Patgific-Angebote.

Dänemark hat «hygge», Frankreich «savoir vivre» und Graubünden «patgific». In Graubünden beschreibt dieses rätoromanische Wort ein ganzes Lebensgefühl – friedlich, gemütlich und entspannt. Die neue Winterkampagne von Graubünden Ferien zeigt, wie patgific Ferien sein können.

Im Winter ist Graubünden Ziel der Schneesportfans. 2000 top präparierte Pistenkilometer warten auf Skifahrer und Snowboarder. Mit 1700 Loipenkilometern ist Graubünden die grösste Langlauf-Region der Schweiz. All jene, die es gemütlich angehen wollen, finden diesen Winter in Graubünden zusätzlich Entspannung pur.

Gian und Giachen und ein Winterschlaf

Die beiden Kult-Werbesteinböcke Gian und Giachen lancieren die Winterkampagne rund um patgific mit einem neuen Film. Darin fragen sie sich, was wohl zu 100 Prozent patgific sei. Giachen hat da eine Idee. Zeitgleich wird ein Wettbewerb «Winterschlaf» lanciert, bei dem es drei Unterkünfte in Graubünden für die kalten Wintermonate zu gewinnen gibt. Die Kampagne ist schweizweit im Einsatz. Neben den üblichen Wintergästen spricht die Kampagne gezielt Personen an, welche im Winter normalerweise an die Wärme fliegen.

Spezielle Angebote für diesen Winter

Die Destinationen Engadin und St. Moritz, Engadin Samnaun Val Müstair, Disentis Sedrun, Bergün Filisur, Savognin Bivio Albula, Surselva, Vals und die Rhätische Bahn präsentieren während des ganzen Winters spezielle Patgific-Angebote. Vom Winterwandern, Schneeschuhlaufen und Schlitteln bis hin zu entspannten Wellnesstagen und kulinarischem Genuss ist alles dabei, was patgific ist. (MICE-tip)