Schweiz Tourismus zieht um

Die Mitarbeiter am Zürcher Hauptsitz bekommen mehr Platz und eine bessere Infrastruktur als in der Tödistrasse.
Aussen hübsch, innen zu unflexibel: Der heutige Hauptsitz von Schweiz Tourismus in der Zürcher Tödistrasse. © Schweiz Tourismus

Mehr Platz, flexiblere Räume, bessere Infrastruktur und das erst noch für weniger Geld: Der Umzug von Schweiz Tourismus (ST) in die Alte Stadthalle im Zürcher Kreis 4 soll ein moderneres Arbeitsumfeld für die 120 Mitarbeitenden und die Besucher schaffen. Das Gebäude, in welchem derzeit noch die Stadthallen-Garage untergebracht ist, wird komplett umgebaut und voraussichtlich Anfang 2019 bezogen. Anstatt wie in der Tödistrasse auf fünf Stockwerke und zwei Häuser verteilt zu sein, sollen im neuen Gebäude (zwischen Stauffacher und Bahnhof Selnau gelegen) die Zusammenarbeit erleichtert werden, variable Meetingräume entstehen sowie mobile Arbeitsplätze und Möglichkeiten zum Desk Sharing geschaffen werden. Fixe Arbeitsplätze gebe es künftig sogar etwas weniger als heute, teilt ST auf Anfrage von MICE-tip mit. Die Mitarbeitenden seien sehr viel ausser Haus unterwegs, da mache eine zeitgemässere Aufteilung sehr viel Sinn. (SG)