Neuer Geschäftsführer bei Coople

Anthony Vaslin will die Personalverleihplattform in der Schweiz weiterentwickeln.

Anthony Vaslin ist neuer Managing Director Schweiz bei der Personalverleihplattform Coople (Schweiz) AG. Er kommt von ricardo.ch, wo er zuletzt als Chief Revenue Officer und Leiter Customer Operations tätig war. In seiner neuen Position ist Vaslin verantwortlich für die Aktivitäten von Coople in der ganzen Schweiz und bringt seine Expertise im digitalen Markt ein, um die Skalierungsambitionen des Unternehmens zu erreichen. Seine Karriere führte den gebürtigen Pariser unter anderem nach London, wo er in der «Mergers & Acquisitions»-Abteilung von Goldman Sachs tätig war. Er arbeitete unter anderem auch als Berater bei Accenture in Europa und Asien. Vaslin studierte Finance an der HEC Paris, hält einen MBA der University of Chicago und ist Dozent am International Finance Institute in Zürich. Dort lebt der 39-Jährige seit einigen Jahren mit seiner Frau und seinen drei Kindern.

Vaslin: «Es ist offensichtlich, dass sich die Arbeitswelt grundlegend verändert und wir uns noch in einem frühen Stadium dessen befinden, wie Branchen und Unternehmen digitale Technologien zur Verbesserung ihrer HR-Abläufe einsetzen. Ich freue mich sehr, Coople in dieser Phase seiner Entwicklung beizutreten.» (MICE-tip)