Neuer Geschmack an der Spitze von Expo-Event

Eugen Brunner von der Aroma AG löst Carole Ramuz als Präsident ab.

Wie es die Regeln wollten, ist Carole Ramuz nach drei Jahren als Präsidentin des Expo-Event.Live Communication Verbandes der Schweiz zurückgetreten. Als Nachfolger wurde an der Generalversammlung Eugen Brunner, Geschäftsführer & Managing Partner der Kommunikationsagentur Aroma AG, gewählt. Er ist seit sechs Jahren im Vorstand und erklärte an der GV, dass es wichtig sei, die bisherige Arbeit fortzusetzen: «Im Fokus stehen die Mitglieder und die Vernetzung innerhalb der Branche sowie die Ausbildung».

Während der Amtszeit von Ramuz wurde im Vorstand einiges auf- und ausgebaut. Unter anderem konnte ein erfreulicher Mitgliederzuwachs verzeichnet sowie eine massive Erweiterung des Angebots erwirkt werden.

Brunner bleibt auch als Präsident wie bis anhin Verantwortlicher der Ressorts «Xaver Event und Branchenkennzahlen». Neu wurde Bala Trachsel, Mitglied der Geschäftsleitung der Bernexpo Gruppe sowie CEO und Gründerin der Berner Werbeaentur Republica in den Vorstand gewählt. Sie übernimmt das Ressort Kommunikation, welches bis anhin Ramuz innehatte. Als Vorstandmitglieder wiedergewählt wurden zudem Christian Künzli (Managing Director, Winkler Multi Media Events), Frank Marreau (Managing Director, MCI Group Zürich) sowie Beat Imhof (Leiter Catering/Stv. Leiter Venue Samsung Hall). Künzli hat auch zukünftig das Amt als Vizepräsident inne. Christoph Kamber (Director Trade Fairs & Consumer Shows Zürich, MCH Messe Schweiz) musste nicht wiedergewählt werden. Er betreut unverändert das Ressort Aus- und Weiterbildung sowie den Bereich Messen.