Neuer Präsident für Swiss Quality Hotels

Adrian Stalder folgt auf Beat Krippendorf.
Adiran Stalder

An der Generalversammlung der Swiss Quality Hotels in St. Moritz wurde Adrian Stalder zum neuen Präsidenten gewählt. Er löst Beat Krippendorf ab, der sich nach mehr als 16 Jahren für einen Rücktritt entschieden hat.

Die 70 anwesenden Vertreter der Mitglieds-Hotels konnten von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2015 Kenntnis nehmen. Der Umsatz konnte im Vorjahresvergleich um 7% gesteigert werden und die ersten vier Monate des laufenden Jahres geben mit einem Umsatzplus von 14%, ohne Einbezug der neuen Mitglieder, ebenfalls zu Optimismus Anlass. 2015 konnten acht neue Mitglieder akquiriert werden.

Beat Krippendorf wurde bei seiner Verabschiedung als Ehrenpräsident geehrt. Guglielmo Brentel, langjähriger Verwaltungsrat von Swiss Quality Hotels und Präsident von Hotelleriesuisse, hielt die Laudatio.