Neuer Studienleiter an der Fachhochschule Graubünden: Patric Arn

Der bisherige Studienleiter, Thorsten Merkle, übernimmt per 1. September 2020 die Studienleitung des Bachelorangebots Service Design.

Patric Arn ist der neue Studienleiter der zweisprachigen Tourismusausbildung an der Fachhochschule Graubünden in Chur. Der bisherige Studienleiter des Bachelorstudiums Tourismus, Thorsten Merkle, übernimmt per 1. September 2020 die Studienleitung des Bachelorangebots Service Design.

Mit der Übernahme der Tourismusstudienleitung stösst Patric Arn neu ins Team der FH Graubünden. Er ist promovierter Touristiker und hat seine zentralen Forschungen im Bereich des Qualitätsmanagements in der tertiären Tourismusbildung verfasst. Seine Arbeiten als Hochschuldozent, Projektleiter und Bildungsconsultant haben ihn von 2008 bis 2015 ins südliche Afrika geführt, wo er unter anderem in Mosambik und Namibia beim Aufbau und der Weiterentwicklung nationaler Universitäten und deren Tourismusfakultäten beteiligt war.

Von Tourismus zu Service Design

Thorsten Merkle war von Februar 2017 bis September 2020 als Studienleiter Tourismus im Institut für Tourismus und Freizeit der FH Graubünden tätig und übernimmt nun die Studienleitung Service Design. Davor war er Dozent und Module Leader bei einer privaten universitären Einrichtung in der Westschweiz im Bereich Hospitality und Tourismus. (MICE-tip)