Neuer Tourismusdirektor in der Ferienregion Andermatt

Thomas Christen übernimmt nach dem Abgang von Flurin Riedi vergangenen Herbst.

Der 48-jährige Thomas Christen übernimmt per 2. April 2019 die operative Leitung der Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH (AUT). Er folgt damit auf Flurin Riedi, der bereits vergangenen Herbst seinen Abschied gab und neu Gstaad Saanenland Tourismus führt. Christen war zuletzt Projektleiter «neues Tourismusfördergesetz» im Kanton Nidwalden bei der dortigen Volkswirtschaftsdirektion. Zudem hat er seit 2012 Emmetten Tourismus sowie die «Bike Arena Emmetten» geleitet. In dieser Funktion war er für Marketing und Verkauf, die Kooperationen mit Anbietern sowie Events verantwortlich.

In der Zeit davor war Christen in verschiedenen Funktionen bei der Schweizerischen Post tätig, zuletzt als stellvertretender CEO des Briefzentrums Luzern. Er verfügt über Weiterbildungen als Mediator (HSW Luzern) und Betriebswirtschafter (HF Zürich). (MICE-tip)