Nicole Diermeier geht unter die Headhunter

Die frühere Marketing-Chefin von Schweiz Tourismus arbeitet jetzt bei einer Executive-Search-Unternehmung.
© guido schilling ag

Die ehemalige Marketing-Chefin von Schweiz Tourismus, Nicole Diermeier, hat eine neue Aufgabe angenommen. Bei der Schweizer Executive-Search-Unternehmung Schillingpartners verstärkt sie das Team als Director für den Bereich öffentliche Verwaltung, Transport sowie Tourismus. Ihre fundierte Branchenexpertise werde sie im Austausch mit ihren Kundinnen und Kunden sowie potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten nutzen, um anspruchsvolle Suchmandate für offene Positionen im obersten Management zielgerichtet abzuwickeln, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Diermeier war zwölf Jahre bei Schweiz Tourismus, die letzten acht Jahre als Head of Marketing & Productions sowie Geschäftsleitungsmitglied. Einige Zeit nach dem Amtsantritt des neuen Direktors Martin Nydegger hatte sie die Organisation per Ende Juli 2018 verlassen. Ihre Nachfolge hatte André Hefti übernommen. (MICE-tip/SG)