Raphael Tuor ist Küchenchef im Gasthof Krone in Blatten

Seit Mitte Juni ist der Gasthof wieder geöffnet.
Raphael Tuor und Lukas Huwiler.

Seit Mitte Juni ist der Gasthof Krone in Blatten unter der Leitung des Küchenchefs Raphael Tuor wieder geöffnet. Neu ist das Restaurant in zwei Bereiche unterteilt: der Landgasthof mit seinen Klassikern und das Gourmetstübli mit Geniessermenu und passender Weinbegleitung. In den verschiedenen Stuben bleibt Platz für Familienfeste und Firmenanlässe.

Für das Wohl der Gäste sorgt zukünftig Gastgeber Lukas Huwiler. Der Absolvent der Luzerner Hotelfachschule freut sich auf die Aufgabe. «Die Herausforderung an den Erfolg anzuknüpfen und gleichzeitig neue Ideen umzusetzen ist das, was mir gefällt.» Der langjährige Gastgeber Uwe Heller kehrt anders als geplant nicht zurück. Er hat eine neue Anstellung in der Brasserie Bodu in Luzern. (MICE-tip)