Rent-A-Fish: Kuriose Idee für einsame Geschäftsreisende

Ein Hotel in Belgien sorgt mit einem ungewöhnlichen Angebot für eine Social-Media-Debatte.

Ein Hotel in Belgien hat sich für Geschäftsreisende etwas Ungewöhnliches einfallen lassen: Wer alleine im Zimmer ist und Gesellschaft sucht, kann sich für EUR 3,50 pro Nacht einen Goldfisch im Glas mieten. In den sozialen Medien hat die Idee für gemischte Reaktionen gesorgt (#rentafish). Während die einen den Einfall loben oder sich statt des Fisches lieber einen Hund wünschen, bringen Tierfreunde ihre Bedenken zum Ausdruck. Das Hotel hat Letztere jedoch gleich beruhigt. Die Fische lebten normalerweise in einem grossen Aquarium und es gehe ihnen gut.

Ganz neu ist die Idee allerdings nicht. Im Hotel Misani im Engadin (das derzeit aber geschlossen ist) konnte man z.B. Hamster oder Vögel gegen die Einsamkeit ausleihen. (SG)