Reto Wittwer baut an neuer Hotelmarke

Der ehemalige Kempinski-Mann hat mit seiner Firma Smart Hospitality Solutions einiges vor.
Reto Wittwer

Nach seinem unrühmlichen Abgang bei Kempinski will der Manager Reto Wittwer nun wieder voll angreifen. Das ist in einem Interview im Magazin «Tophotel» zu lesen. Mit seiner Firma Smart Hospitality Solutions, die er zusammen mit dem ehemaligen Kempinski-Manager Ulrich Eckhardt 2017 gegründet hatte, will der fast 70-Jährige u.a. eine eigene Hotelmarke namens Contempera auf die Beine stellen. Mit dem Brand wolle man im internationalen Business- und Leisure-Travel-Sektor eine hochwertige und dennoch preisgünstige Alternative anbieten. Man konzentriere sich dabei auf die Märkte Mittlerer Osten und Afrika. Der Prototyp entsteht derzeit in Dubai und soll nächstes Jahr eröffnen. (SG)