Rote Invasion in Zürich

100 Gastgeber aus der Surselva brachten das Bündner Oberland in die Metropole.
Surselva-2

Am Mittwoch, 29. Juni, kurz vor Mittag sahen die Passanten am Zürcher Hauptbahnhof und in der Bahnhofstrasse nur noch rot. 100 Gastgeber aus der Surselva, aus Brigels, Obersaxen Mundaun, Val Lumnezia und Ilanz/Glion, waren angereist, um die Fussgänger spontan zu einer kurzen Auszeit mit einem Mittagessen auf einem Zürichsee-Schiff einzuladen. Mit roten T-Shirts und Rucksäcken ausgerüstet, brachten sie den Passanten die Schönheit der Surselva und die dort gelebte Gastfreundschaft näher. 124 folgten der spontanen Einladung auf das Schiff, wo sich ein reger Austausch zwischen Gastgebern und Gästen entwickelte.

Laut Roland Huber, Geschäftsführer der Surselva Tourismus AG, wurde das Ziel der Aktion, die Bekanntheit der Surselva in Zürich auf eine persönliche und sympathische Art und Weise zu stärken, voll und ganz erreicht.

Surselva-2