Schweiz Tourismus setzt neue Akzente in Kanada

Pascal Prinz wird neuer Marktleiter in Toronto.

Pascal Prinz wird neuer Marktleiter Kanada bei Schweiz Tourismus (ST). Er übernimmt die Funktion in Toronto am 1. November 2017. Prinz (36) ist laut ST ein erfahrener Tourismusmarketing-Spezialist mit einer langen internationalen Laufbahn. Seit vier Jahren verantwortet er die Trade Relations für die US-Ostküste bei ST New York. Davor war er als Trade Relations Manager beim Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) in Bern tätig, wo er die Schweizer Handelsinteressen in Europa repräsentierte. Weitere Etappen seiner internationalen Berufskarriere sind diverse Anstellungen beim Eidgenössischen Aussendepartement (EDA), darunter die Leitung der Wirtschaftsbeziehungen bei der Schweizer Vertretung in Berlin sowie das Marketing- und PR-Management USA bei der Schweizer Botschaft in Washington. Vorgängerin Evelyn Lafone ist ab dem 18. September 2017 District Managerin Süddeutschland bei ST in Stuttgart.

Kanada: ein Wachstumsmarkt
Kanadische Gäste haben 2016 in der Schweiz 227’153 Hotellogiernächte generiert, was rund 10% der Hotelübernachtungen aus dem nordamerikanischen Markt entspricht. Im kanadischen Markt mit seiner grossen Affinität für Europa konnte in den letzten Jahren ein regelmässiges Wachstum verbucht werden, teilt ST mit. Zwischen 2005 und 2016 kam bei den kanadischen Logiernächten ein Plus von 27,5% zustande. (SG)