So sehen deutsche Planerinnen St. Moritz

‘Business & Balance’ war die Baseline des Edu-Trips der MICE Ladies Travel Tribe via Zürich ins Engadin. Lesen Sie hier die Travel-Story.
Orma Whiskey Destillerie mit Ausblick / zVg

Von Tanja Knecht

Eine wunderschöne Reise liegt hinter uns, die uns ganz im Sinne von „Business & Balance“ vom quirligen Zürich mit dem Zug entschleunigend bis nach St. Moritz brachte, wo wir traumhafte Tage bei schönstem Sonnenschein verbringen durften!

Mit dabei: ausgewählte Planerinnen aus Agenturen und Unternehmen aus D-A-CH, die angetreten sind, ein Reiseabenteuer der ganz besonderen Art gemeinsam zu erleben und gleichzeitig eine MICE-Destination von ihrer schönsten Seite kennenzulernen. Wie jede unserer Reisen kann auch dieses 4-tägige Reiseerlebnis genauso wie erlebt als Teambuilding-, Incentive oder High End Gruppenreise geplant werden!

Los ging´s am Dienstag, den 04. Oktober 2022 im stylishen Lean Luxury Ruby Mimi Hotel, einem aufwändig renovierten und richtig cool gestalteten ehemaligen Kino in bester zentraler Lage in Zürich. Dort trafen wir Romana Six, die MICE Chefin der RUBY Hotels, die uns ein spannendes Update zum Brand und der Expansion der RUBY Hotels gab.

Die Philosophie der Ruby Hotels passt ganz wunderbar zu uns, denn jedes Hotel ist nach einer starken Frau der Historie oder Gegenwart benannt! Das Lean Luxury Konzept der Hotelkette mit Antiquitäten und Sammlerstücken, die trendig in unsere Zeit übersetzt und umfunktioniert wurden, ist absolut zeitgeistig und nachhaltig!

Am Abend lernten wir Zürich bei einer inspirierenden „Walking & Dining Tour“ von einer ganz besonderen Seite kennen. Los ging es im Bridge wo uns Alina Russ, Gründerin von Lola´s Kitchen – dem ersten veganen, gluten- und zuckerfreien Cake Shop der Schweiz – ihre inspirierende Gründerstory vorstellte. Wir erfuhren von ihr, wie sie ihr Startup 2017 mit Null Kapital über Instagram gegründet hat – und durften natürlich auch von ihren leckeren Köstlichkeiten probieren.

Nach einem kleinen Spaziergang durch die Altstadt ging es zur Stadtkäserei wo wir „herzhaft vegetarisch“ verwöhnt wurden und der Chef Harry uns höchstpersönlich vorstellte, welche MICE Möglichkeiten die Stadtkäserei zu bieten hat! Und das sind eine ganze Menge!

Die MICE-Ladies unter der Sonne des Engadins Foto: zVg

 

Der Weg ist das Ziel: Next Stop St. Moritz!

Früh am nächsten Morgen ging es weiter: Nachhaltig á la SWISSTAINABLE starteten wir per Zug nach Chur, wo es hieß: „Umsteigen in den legendären Pullman der Albula-Linie“! Ab Chur fuhren wir exklusiv im 1. Klasse Wagon der weltbekannten Albulalinie der Rhätischen Bahn im 120 Jahre alten Alpine Classic Pullmann die Panomarastrecke nach St. Moritz – eine UNESCO Heritage Reise.

Direkt nach unserer Ankunft in St. Moritz ging es hoch hinauf auf … lesen Sie hier weiter!

Gastbeitrag von Tanja Knecht