St. Gallen-Bodensee und Rheintal gehen Partnerschaft ein

Vor allem im Marketing und bei der Produktegestaltung will man Synergien nutzen.

St. Gallen-Bodensee Tourismus und der Verein St. Galler Rheintal schliessen sich zusammen und arbeiten in Zukunft vor allem in Bezug auf Vermarktung und Produktegestaltung enger zusammen. Konkret wird der Verein St. Galler Rheintal mit seiner Dachmarke rheintal.com weiterhin für die Vermarktung der ganzen Region zuständig sein, während St. Gallen-Bodensee Tourismus die Entwicklung und Bekanntmachung des touristischen Angebots im Rheintal verantwortet. Dadurch rücke die Tourismusregion Rheintal noch näher an den Destinations-Hub St.Gallen heran, heisst es in einer Mitteilung.

«Das Rheintal ist entscheidend für das Gesamterlebnis in der Region St. Gallen-Bodensee. Nur dank einer starken Tourismusregion rund um den Destinations-Hub St.Gallen gewinnt die gesamte Region an Bedeutung und Strahlkraft», so Thomas Kirchhofer, Tourismus-direktor von St.Gallen-Bodensee. Für Reto Friedauer, Präsident Verein St. Galler Rheintal ist die verstärkte Zusammenarbeit eine Win-Win Situation. «Der Verein St. Galler Rheintal spricht sich mit diesem Entscheid klar dafür aus, dass die Aktivitäten für die Tourismus-förderung gebündelt und von einer professionellen Zentrale aus betrieben werden sollen. So können sich beide Organisationen auf ihre Kerngeschäfte konzentrieren und diese professionell umsetzen.» (MICE-tip)