Starke MICE-Partner bündeln ihre Kräfte

Celebrationpoint und KonferenzArena vereinbaren eine Zusammenarbeit.
KonferenzArena, Ramona Augustin, Ewa Ming

Die KonferenzArena und Celebrationpoint arbeiten in Zukunft enger zusammen. Die entsprechende Vereinbarung wird erstmals an der nächsten KonferenzArena vom 25. Januar 2017 im Kongresshaus Zürich sichtbar. So wird Celebrationpoint in zwei Slots je eine neue 30-minütige MICE Quiz Show «Falsch gewinnt» präsentieren. Ein innovatives Format im Sinne eines Events im Event, moderiert vom Comedy Singer Walti Dux.

Dies ermöglicht den Besuchern, nebst der unterhaltsamen Präsentationsrunde von 20 Kandidaten (Leistungsträger), gleichzeitig die Messe und das Content-Angebot der KonferenzArena zu besuchen. Die KonferenzArena wiederum profitiert von zusätzlichen, hoch professionellen Teilnehmern aus dem Netzwerk von Celebrationpoint. Das garantiert eine Ausweitung des Besuchersegments, was vor allem den Ausstellern zu Gute kommt. Celebrationpoint beschränkt sich dafür beim Eventformat Inspiration Market Zürich auf eine Durchführung pro Jahr. Das übrige Jahresprogramm ist nicht betroffen. Die Zusammenarbeit beinhaltet auch keine finanziellen Verflechtungen, beide Unternehmen sind und bleiben unabhängig.

Logo Falsch gewinnt

Die beiden starken Partner für die MICE-Community haben erkannt, dass durch eine Bündelung der Kräfte, des Know-hows und der Netzwerke Synergien genutzt werden können. Ramona Augustin (Bild links), Geschäftsführerin der KonferenzArena, und Ewa Ming (Bild rechts) von Celebrationpoint sind überzeugt, dass die Partnerschaft zu einer Win-Win-Situation für die Besucher der KonferenzArena führt und den veränderten Bedürfnissen der Marktteilnehmer entspricht. In Zeiten von unzähligen Angeboten von Informations- und Networking-Plattformen würden Kooperationen auch für Dienstleister immer wichtiger.

Mehr dazu gibt es in der heute erschienenen Print-Ausgabe des MICE-tip.