«Steinhalle» in Bern ist Gault Millau POP 2021

Gault Millau ehrt Sternekoch Markus Arnold erneut.
Markus Arnold, Restaurant Steinhalle, Bern.

Das Restaurant «Steinhalle» am Helvetiaplatz beim Historischen Museum, geführt von Sternekoch Markus Arnold, ist mit 16 Punkten Gault Millau ausgezeichnet. Neu kommt eine weiteres Gütesiegel des Gastro-Guides hinzu: Er kürt das Mittagsangebot «easy Lunch» der «Steinhalle» als «POP des Jahres 2021».

Tolles Essen in lockerer Atmosphäre

Arnold führt die «Steinhalle» seit drei Jahren und weiss, was seine Gäste mögen: Er serviert ihnen Gerichte und Getränke, die er am liebsten jeden Tag selber geniessen möchte. Sterneküche, Spass und lockere Atmosphäre sind bei ihm kein Wiederspruch. Der Gault Millau «Aufsteiger des Jahres 2012» versteht die Auszeichnung POP für sein «easy Lunch»- Angebot als Ehre und Ansporn zugleich.

Duales Gastro-Konzept

Abends Fine Dining, mittags Burger, Ramen oder Tatar. Arnold führt sein Lokal mit zwei Konzepten und immer wieder neuen Themen-Menüs. Aktuell entführt er Gäste mit «Stockholm Reloaded» zu den angesagtesten Gastro-Adressen im hohen Norden. Die Plätze sind limitiert und die Nachfrage gross. Mittags von Mittwoch bis Sonntag indes kommen bei «easy Lunch» einfache, aber hervorragende Gerichte von Ramen bis Burger auf den Tisch.

Immer auf Trab

Arnold hält die Berner Gastroszene auf Trab. Vor der Übernahme der «Steinhalle» hat er sich mit verschiedenen Pop-ups einen Namen gemacht. Er ist Mitinitiator des Berner Sternenmarkts und des Take-aways Mama’s am Loeb Egge. Inspirationen für seine Küche holt er sich beim Austausch mit regionalen Produzenten und auf Reisen rund um den Globus. (MICE-tip)