Teamleitung beim Congress Center Basel wird neu formiert

Nach zehn Jahren für das CCB stellt sich Letizia Elia einer neuen beruflichen Herausforderung.
© CCB

Die stellvertretende Geschäftsleiterin des Congress Center Basel (CCB), Letizia Elia, ist per Anfang Juni in die Fussstapfen des Schweiz-Tourismus-Direktors Martin Nydegger getreten. Sie übernimmt dessen ehemalige Funktion als Leiterin Business Development & Partnerships.

Aufgrund ihres Abgangs wurde die Teamleitung beim CCB neu aufgestellt (siehe Bild):

  • Christine Stauffer ist neu als Head Projektmanagement tätig und übernimmt die Verantwortung für das Projektmanagement, die Ausstellungen und die Besucher-Services.
  • Die Aufgaben im Bereich Sales und Marketing werden von Yves Senn und Silvia Decker und deren Teams übernommen. Yves Senn ist seit zwei Jahren beim CCB und gehörte bislang als Senior Manager Business Development dem Team von Letizia Elia an. Als neuer Director Sales & Business Development wird Yves Senn unter anderem den Bereich Incoming leiten.
  • Silvia Decker ist Anfang Mai 2018 neu zum CCB gestossen. Als Director Sales & Marketing ist sie gemeinsam mit ihrem Team für die internationalen Sales-Aktivitäten verantwortlich. Silvia Decker weist langjährige Erfahrung im internationalen Sales-Geschäft und strategischen Marketing auf.
  • Die beiden langjährigen Mitarbeitenden Bruno Stähli, als Bereichsleiter der Raumbewirtschaftung, und Anton J. Bürgisser, als Technischer Leiter, ergänzen die neue Teamleitungsstruktur beim CCB.
  • Nach wie vor operativ geleitet wird das CCB durch den langjährigen Managing Director Jonas Scharf.

(MICE-tip)