Trivago will Hotels zu mehr Direktbuchungen verhelfen

Der Hotel-Metasearcher hat die Trivago Hotel Relations GmbH gegründet.

Der Hotel-Metasearcher Trivago hat die Trivago Hotel Relations GmbH gegründet. Das Ziel sei es, starke direkte Geschäftsbeziehungen mit unabhängigen Hotels zu fördern, so Trivago. Das Unternehmen will seinen Fokus darauf legen, Hoteliers auf der ganzen Welt zu höherer Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen und mehr Direktbuchungen über die Webseiten ihrer Hotels zu generieren.

«In den letzten zwei Jahren haben unsere Hotel-Direktgeschäfte grosse Erfolge verzeichnet. Gleichzeitig haben wir gelernt, dass für den Aufbau eines Vertriebsunternehmens eine andere Unternehmenskultur, andere Arbeitsweisen sowie andere Kenntnisse und Fähigkeiten erforderlich sind als bei einem Technologie-Unternehmen», so Johannes Thomas, Managing Director und Chief Revenue Officer von Trivago. Anstelle von technisch versierten Fachkräften rekrutiert das neue Unternehmen nun hochqualifizierte Vertriebsmitarbeiter.

Die Trivago Hotel Relations GmbH hat ihren Sitz in Düsseldorf und wird die Geschäfte zwischen Trivago und rund 310’000 Hoteliers aus aller Welt betreuen. Das Unternehmen startet mit über 160 Mitarbeitern aus 21 Ländern und strebt 2018 eine Erweiterung des Teams an. Auf diese Weise sollen die Prozesse in Sachen Direktbuchung beschleunigt werden. (SG)

Weitere Infos gibt es hier