Uwe Tännler gibt Amt als Swiss-Marketing-Präsident ab

Weitere Mitglieder des Zentralvorstands treten ebenfalls zurück.

Präsident Uwe Tännler will sich nicht mehr für eine Wiederwahl in den Zentral­vorstand von Swiss Marketing zur Verfügung stellen, das teilt der Verband jetzt mit. Dieselbe Entscheidung haben auch Vizepräsident Prof. Dr. Peter Petrin sowie André Mettler, Tanja Levine und Jon Turnes getroffen. Die Wiederwahl wäre an der Delegiertenversammlung vom 22. Juni 2018 angestanden. Zu Hintergründen ist bislang nichts bekannt.

Tännler war zwölf Jahre Präsident des Verbands Swiss Marketing und ist auch OK-Präsident des Schweizerischen Marketing-Tags. Zudem ist er Marketing Director des Hotel Restaurant Ryokan Hasenberg in Widen und Geschäftsleiter der Tännler Personalmanagement AG.

Um eine Nachfolge zu finden, hat Swiss Marketing eine Findungskommission eingesetzt. Sie steht unter dem Vorsitz von Andreas Balazs, per 1. Oktober 2017 Vize­präsident und Leiter des Ressorts Bildung beim Verband. Er löst Peter Petrin ab, seit Januar 2017 Rektor der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ). (SG)