Veranstalter erhalten Unterstützung

Die Engadin St. Moritz Tourismus AG (ESTM AG) greift Diamond Events unter die Arme.
© Engadin St. Moritz Tourismus AG

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie und deren einschneidenden Auswirkungen mussten viele Events von strategischer Bedeutung für das Engadin abgesagt werden. Die ESTM AG und die Veranstalter nutzen diese Zeit, um die Events weiterzuentwickeln und mit neuen Ideen bestehende Konzepte auf die Zukunft auszurichten.

Events mit nationaler und internationaler Strahlkraft sind ein wichtiger Bestandteil der Angebotsvielfalt im Engadin und sind eine bedeutende Kommunikationsplattform für die Marktbearbeitung. Zu diesen Events gehören unter anderen der Engadin Skimarathon, der FIS Alpine Ski Worldcup oder das White Turf. Die sogenannten Diamond-Events werden aufgrund derer strategischen Bedeutung für die zwei Marken St. Moritz und Engadin ausgewählt und von der ESTM AG finanziell und kommunikativ unterstützt, das schreibt die Tourismusorganisation in einer Mitteilung. Obwohl die Durchführung mancher Top-Events zurzeit nicht möglich ist, können die Veranstalter weiterhin auf die Unterstützung der ESTM AG zählen. «Unsere Unterstützung für die Diamond-Events läuft weiter, ob verschoben, storniert oder in veränderter Form angeboten», erklärt Jan Steiner, Brand Manager Engadin. «Wir möchten den Veranstaltern helfen, das kommende Jahr zur Weiterentwicklung zu nutzen und die neue Realität zu ihrem Vorteil zu gestalten.»

Die Unterstützung erfolgt im Wissen, dass die Ausrichtung dieser Events für St. Moritz und das Engadin von fundamentaler Bedeutung ist. Über die Jahrzehnte hat das Tal mit diesen Veranstaltungen, die jährlich zahlreiche Gäste anlocken, weltweiten Ruhm erlangt und viele einzigartige Geschichten geschrieben. Der ESTM AG ist es deshalb ein Anliegen, den Veranstaltern auch in schwierigen Zeiten zu unterstützen und einen Beitrag zur zukünftigen Durchführung der Events zu leisten. (MICE-tip)