Verein Swiss Cities löst sich auf

Die Städte fühlen sich von Schweiz Tourismus bestens vertreten.
Martin Sturzenegger
Martin Sturzenegger

Mit 16 Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und einer Enthaltung haben die Mitglieder des Vereins Swiss Cities an ihrer Generalversammlung vom 19. Mai in Lausanne der Auflösung des Vereins zugestimmt. Der Verein war 1999 gegründet worden, um die Städte im Marketing von Schweiz Tourismus optimal zu verankern.

Die Auflösung des Vereins sei ein Vertrauensbeweis in die neue Segment-Strategie von Schweiz Tourismus, so der Präsident von Swiss Cities und CEO von Zürich Tourismus, Martin Sturzenegger. Er führt weiter aus: «Die Tourismuswelt ist heute eine andere als noch vor 17 Jahren. Die Städte sind zum Wirtschaftstreiber des Tourismus geworden und heute unabdingbarer Bestandteil der Tourismuswerbung − in der Schweiz wie im Ausland.»