Verwaltungsrat der Schwyz Tourismus AG vergrössert sich

Schwyz Tourismus AG vergrössert sein Gremium um vier Personen.
v.l.: Kristian Paasila, Marco Heinzer, Nicole Diermeier und Paul Schnüriger.

Der Verwaltungsrat der Schwyz Tourismus AG vergrössert sein Gremium um vier Personen. Zwei davon als Ersatz für austretende Mitglieder, zwei Personen als Aufstockung. Mit Nicole Diermeier konnte Schwyz Tourismus eine ausgewiesene Tourismus-Fachfrau gewinnen. Das ehemalige Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus ist heute Mitglied der Geschäftsleitung der IST, Höheren Fachschule für Tourismus Zürich, und arbeitet als Dozentin an der Hochschule Luzern.

Ein Profi der Digitalisierung

Der zweite Neuzugang ist Kristian Paasila. Der Mitbegründer der inside labs AG und ehemalige Director Digital Services der «Weisse Arena»-Gruppe beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit der Digitalisierung von Kundenbeziehungen und hat den Destinationen Laax und Flims zu ihrer Vorreiterrolle verholfen.

Zwei Schwyzer Spezialisten mit Persönlichkeit

Sehr gut im Kanton Schwyz und darüber hinaus bekannt und vernetzt sind die neuen Mitglieder Paul Schnüriger und Marco Heinzer. Der Kantonsrat Paul Schnüriger engagiert sich seit über 20 Jahren für den Tourismus, insbesondere in Rothenthurm. Er bringt seine Erfahrung als Gewerbetreibender und Politiker in den Verwaltungsrat. Er ersetzt Kantonsrat Arno Solèr, der im Januar das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernimmt. Marco Heinzer folgt auf Daniel Windlin und vertritt die Gastrobranche. Der Präsident von GastroSchwyz arbeitet seit längerem mit Schwyz Tourismus zusammen. Als «Seeblick»-Gastgeber in Gross steht er im direkten Kontakt mit den Gästen. (MICE-tip)