Wechsel in der Osteria Tre in Bubendorf

Flavio Fermi wechselt von der «Osteria Tre» im Hotel Bad Bubendorf und wirkt neu im Ackermannshof in Basel.
Vittorio Conte ist der Nachfolger von Flavio Fermi und steigt in der «Osteria Tre» zum Chefkoch auf.

Flavio Fermi sagt laut dem «Gault Milau-Channel» nach acht Jahren in der «Osteria Tre» ciao. Er sorgte dafür, dass das Hotel Bad Bubendorf bei den Gourmets hoch im Kurs war. 16 Punkte im GaultMillau, ein Stern bei Michelin. Neue Adresse: Der «Ackermannshof» in Basel; der beste «Italiener» der Region legt im April in der Stadt los. Seine früheren Chefs Eveline und Roland Tischhauser führen dieses Restaurant in der St. Johanns-Vorstadt.

In Bad Bubendorf ist die Nachfolge geregelt. Vittorio Conte, bisher die Nummer 2, übernimmt und will noch italienischer kochen als Maestro Flavio: «Ich bin der traditionellen italienischen Küche sehr verbunden. Vieles hat mir meine Nonna beigebracht.» Besitzer Felix Suhner: «Es entspricht der Philosophie der Balance-Hotelfamilie, Talente intern zu fördern und aufzubauen.» Chef Vittorio stammt aus der Campagnia, hat an der Universität von Neapel Maschinenbau studiert. Dann war die Lust, Koch und auch mal Küchenchef zu werden, grösser. (MICE-tip)