Neue Hotel-Marke für Longstay

Wyndham lanciert ein neues Billig-Konzept.
©Wyndham

Die Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts lanciert einen neuen Hotel-Brand: ‘Echo Suites Extended Stay by Wyndham’ soll die boomende Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen, teilt das Unternehmen mit.

Vorerst wird das neue Produkt nur in den USA aufgebaut. In der Entwicklungspipeline sind derzeit rund 120 Hotels. Damit sei Echo Suites die am schnellsten wachsende Marke im Portfolio der Franchisegruppe.

Am Markt gestartet ist die neue Hotellinie vor sechs Monaten, damals noch ohne feststehende Marke und unter dem Arbeitstitel ‘Project Echo’. Seither habe sich das Extended Stay-Konzept rasant entwickelt mit anhaltender und robuster Nachfrage sowohl von Konsumentenseite als auch von Seiten der Projektentwickler.

Hauptsache kosteneffizient

Echo Suites sei mit dem Input und Knowhow erfahrener Projektträger im Extended Stay-Markt konzipiert und erfülle ein wichtiges Ziel vieler Entwickler: «Einen ROI-getriebenen Hotel-Prototypen zu schaffen, der sowohl im Bau als auch im Betrieb kosteneffizient ist», so Geoff Ballotti, Präsident und CEO von Wyndham Hotels & Resorts.

Die Marke basiert auf den Prinzipien von Einfachheit, Minimalismus und Modernität und konzentriert sich darauf, Langzeitgästen ein funktionales Zuhause auf Zeit zu bieten. Betreibern ermöglich das Konzept effizient zu operieren und Betriebskosten zu senken.

«Reisende von heute und insbesondere Langzeitgäste wollen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und suchen gleichzeitig ein Umfeld, das sich gut anfühlt, modern gestaltet und einladend ist. Wenn man ihnen genau das bietet, kommen sie wieder – Nacht für Nacht und Aufenthalt für Aufenthalt – wie ein Echo», so Ballotti.

Zimmer mit Kochzeile

Der Echo Suites Hotel-Prototyp mit 124 Zimmern benötigt knapp zwei Hektar Land. Fast zwei Drittel der etwa 4600 Quadratmeter Innenfläche sind vermarktbar mit Apartmentgrössen von durchschnittlich 28 Quadratmetern. Die Apartments sind in der Regel Ein- und Zweibettzimmer mit Küchenzeile.

Ausserdem bietet das Konzept effizient gestaltete öffentliche Bereiche mit Lobby, Fitnesscenter und einem rund um die Uhr zugänglichen Waschraum mit Waschmaschine. Dies trägt dazu bei, den Personalbedarf zu senken.

Echo Suites fülle einen weissen Fleck im Portfolio von Wyndham. Die Eröffnung der ersten Echo Suites Hotels in den USA ist für 2023 geplant.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address