Igi Zopp ist neuer Geschäftsführer für Andermatt-Sedrun Skiarena

Der Verwaltungsrat der Andermatt-Sedrun Sport AG ernennt den Einheimischen Igi Zopp zum neuen Geschäftsführer.
Igi Zopp

Der Andermatter Igi Zopp (54) ist derzeit Vorsteher des Amtes für Bevölkerungsschutz und Militär des Kantons Uri sowie Chef des Kantonalen Führungstabes Uri. Als Offizier der Schweizer Armee und Chef Gebäudemanagement der Armee hat er langjährige Erfahrung.

Von 2011 bis 2016 präsidierte er den Skiclub Gotthard Andermatt und war während zwei Jahren Chef Alpin des Zentralschweizerischen Skiverbands. Er wirkte bei verschiedenen Sport-Grossanlässen in den jeweiligen Organisationskomitees mit. Der Informatiker mit Abschluss an der Höheren Fachschule Luzern verfügt auch über ein Nachdiplomstudium BWL.

Neu strukturierte Position

Als Inhaber dieser neu strukturierten Position verantwortet Igi Zopp ab dem 1. Januar 2022 den Bergbahn- und Schneesport-Betrieb, die Planung strategischer Investitionsprojekte, die Führung von bis zu 230 Mitarbeitenden sowie die regionale Zusammenarbeit mit Sedrun und Disentis.

Verwaltungsratspräsident Raphael Krucker zur Wahl: «Seine Erfahrungshorizont mit
Grossprojekten, im Sport sowie in anspruchsvollen Führungssituationen haben uns
überzeugt. Mit Igi Zopp konnten wir eine Persönlichkeit gewinnen, welche die Region von
Andermatt bis Disentis kennt und hier bestens vernetzt ist.» (MICE-Tip)