Volker Schönherr neu im Belvedere Scuol

Er übernimmt die Führung des 4-Sterne Hotels im Unterengadin.
Volker Schönherr ©Hotel Belvedere Scuol

Das Hotel Belvedere erhält mit Volker Schönherr einen neuen Gastgeber, der sich zukünftig mit dem Standortleiter der Belvedere Hotel Familie René Stoye und der Eigentümerfamilie Julia und Kurt Baumgartner um das Wohl der Gäste im 4-Sterne Superior Hotel Belvedere in Scuol kümmern wird.

Volker Schönherr bringt langjährige Erfahrung in der Leitung von Hotels mit dem Gästefokus Familien und Wellness mit. So war er 19 Jahre im Leading Family Hotel & Resort Alpenrose tätig und von 2018 bis Ende April 2023 Direktor im Hotel Gorifion Anstalt in Malbun.

Als gebürtiger Tiroler ist er im alpinen Lebensraum aufgewachsen. Das Unterengadin bietet dem begeisterten Bergsportler sowohl im Sommer als auch Winter eine Vielfalt an Möglichkeiten seine Batterien aufzuladen. Schon von Kindesbeinen an ist er mit dem Tourismus konfrontiert und ist von Herzen ein leidenschaftlicher Gastgeber. Schönherr freut sich auf die neuen Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit der Belvedere Familie. Sein Credo: « Heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt.»

Als operativer Direktor wird er sich für das Tagesgeschäft und die Gästebetreuung im Mutterhaus Belvedere der Belvedere Hotel Familie verantwortlich zeichnen und die 90 Mitarbeitenden führen. (MICE-tip)