ZFV stellt Sales-Team neu auf

Fünf neue Mitarbeiter*innen rund um Stefan Hannig sollen das ZFV-Angebot international vertreten.
ZFV betreibt die Brasserie im Verkehrshaus der Schweiz ©Verkehrshaus

Für die unternehmensübergreifende Vermarktung der öffentlichen Gastronomie- und Hotelbetriebe ist unter der Leitung von Stefan Hannig neu ein fünfköpfiges Sales-Team zuständig.

Vom klassischen, traditionsreichen Event- und Ausflugshotel Zürichberg über die Brasserie im Verkehrshaus der Schweiz bis hin zum Stadion Letzigrund: das ZFV-Portfolio ist vielseitig und bietet für alle Anlässe die geeignete Location, ob im kleinen Rahmen oder für einen Grossevent mit mehreren hundert Personen.

Insgesamt führt der ZFV schweizweit rund 200 Betriebe, darunter eigengeführte Restaurants, über 140 Personalrestaurants, Mensen und Cafeterien und mit den Sorell Hotels Switzerland die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz.

Stefan Hannig Foto: zVg

Um dieses Angebot noch sichtbarer zu machen, treibt ein fünfköpfiges Sales-Team die nationale und internationale Vermarktung und den Vertrieb der 60 öffentlichen Restaurants und Eventlocations sowie der 16 Sorell Hotels voran, pflegt bestehende Kund*innenbeziehungen und ist für die aktive Akquise von Neukundschaft im B-2-B-Bereich verantwortlich.

Head of Sales ist Stefan Hannig, der sein Team seit Oktober 2021 kontinuierlich aufgebaut hat. Nun ist das Sales-Team vollständig mit Marc Brändle, Business Development Manager, Cluster Sales Executive Bianca Gentsch, Sales Executive Timo Glasbrenner und Seher Kalyoncu, Cluster Assistant Director of Sales.

Das Team vereint langjährige und fundierte Verkaufserfahrungen in der Gastronomie-, Hotellerie-, Tourismus- und Eventbranche. Stefan Hannig selbst verfügt über breite internationale Hotel- und Gastronomiekenntnisse. Seine beruflichen Stationen führten ihn unter anderem nach Köln, Abu Dhabi und zuletzt in die Schweiz. Die vergangenen vier Jahre war er als Director of Sales and Partner Management für die Sorell Hotels tätig. (MICE-tip)