Nicht in den Sand sondern in den Schnee…..

….steckt Christian Jott Jenny, Gemeindepräsident von St. Moritz, bildlich seinen Kopf.
Christian Jott Jenny steckt den Kopf nicht in den Sand, sondern in den Schnee und bleibt cool ©Steve Hadorn

Die Pandemie führt auch auf lokalpolitischer Ebene schon mal zu hitzigen Debatten und schweisstreibenden Entscheidungen. Wie man trotzdem «cool» bleibt zeigt Christian Jott Jenny im Schnee auf 3000 Meter über Meer auf der Diavolezza.

«Es ist wichtig, dass man zwischendurch auch einmal durchatmet. Wenn ich eine Pause zum Nachdenken brauche, gehe ich gerne in die Engadiner Bergwelt zum Skifahren. Die Frühlingssonne ist eine Wohltat und man kann für einen kurzen Moment den Kopf frei bekommt», sagt Christian Jott Jenny. Somit zeigt er auf, dass auch im Oberengadin dank frühlingshaften Temperaturen, längeren Tagen und glitzerndem Firnschnee Ferienstimmung möglich ist.

Im Oberengadin herrschen noch beste Bedingungen für Wintersport. Das Frühlingsskifahren dauert im Skigebiet Corvatsch noch bis 25. April und auf Diavolezza sogar bis 9. Mai 2021 und lässt sich mit ausgiebigem Sonnenbaden, Ruhe und Entspannung kombinieren.

«Mit der Saisonverlängerung auf der Diavolezza bis zum 9. Mai möchten wir den Wintersportlern die Möglichkeit geben, das sonnige Wetter noch länger im Schnee zu geniessen und die Vorzüge der Destination Engadin St. Moritz auch im Frühling zu entdecken», sagt Markus Moser, Geschäftsführer der Corvatsch AG und Diavolezza Lagalb AG. (MICE-Tip)