Noch Zweifel am ‘Warum’ der grünen Transformation?

Am zweiten Event Circle räumen kompetente Redner*innen die letzten Zweifel am Warum der grünen Transformation aus.
Bettina Walch, Geschäftsführerin und Mitbegründerin von Planbiodivers, räumt die letzten Zweifel am 'Warum' der grünen Transformation aus ©zVg

Am 2. Event Circle 2023 vom 23. Mai 2023 im Entra, Rapperswil, wird ausgiebig die Wichtigkeit der Nachhaltigkeit, bzw. der grünen Transformation diskutiert. Die gute Nachricht ist, dass heute kaum mehr jemand das ‘Warum’ der grünen Transformation hinterfragt. Viele scheitern jedoch am ‘Wie’.

Zu diesem ‘Wie’ zeigt Rolf Schwery, Ansätze auf, wie man mit dem Thema in der Praxis umgehen kann, Christian Bach skizziert Lösungen für die Mobilität der Zukunft und Daniel Seyffardt wie ein Umdenken dank verhaltenswissenschaftlicher Prinzipien gefördert wird.

Noch Zweifel am ‘Warum’?

Falls tatsächlich noch letzte Zweifel zum ‘Warum’ bestünden, stellt Bettina Walch klar: «Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen sie! Die Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Planbiodivers ist Keynote Speaker, Moderatorin und Beraterin zu Umweltthemen.

Mit ihrem Referat ‘Artenvielfalt als Grundlage für unsere Lebensqualität’ und anhand eingängiger Beispiele ruft sie in Erinnerung, wie wir von einer intakten Natur abhängig sind – sei es für sauberes Wasser, als Wirtschaftsfaktor oder schlicht für unsere Gesundheit und Lebensfreude. Das Beste daran: Schon mit einfachen Mitteln können wir die Biodiversität unterstützen und fördern.

Zur Anmeldung

(MICE-tip)