Stefan Ryser verlässt die Brunnen Schwyz Marketing

Er wird Ende 2021 Brunnen Schwyz Marketing auf eigenen Wunsch verlassen, um ein privates Projekt in Angriff zu nehmen.
Erlebnisregion Mythen

Der 41-jährige Tourismusfachmann übernahm im Oktober 2017 die operative Leitung als Geschäftsführer der neufirmierten Brunnen Schwyz Marketing AG (BSM AG). In den vergangenen knapp vier Jahren setzte Stefan Ryser die vom Verwaltungsrat definierte Strategie des Aufbaus und der Neustrukturierung des Unternehmens erfolgreich um.

Dabei fokussierte er auf die Etablierung und Positionierung der Destination als Erlebnisregion Mythen und setzte Akzente in der Professionalisierung der Strukturen und der Lancierung von online buchbaren Produkten.

Stefan Ryser

«Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Leistungsträgern und Partnern sowie der konstruktiven Mitarbeit des Verwaltungsrates konnte sich die BSM AG über die letzten Jahre erfolgreich etablieren» bilanziert Stefan Ryser. «Ohne das engagierte Mitwirken des Teams, sich dem Transformationsprozess zu stellen und daran zu wachsen, wäre die Neustrukturierung des Tourismus im Talkessel von Schwyz nicht möglich gewesen. Daher fiel der Entscheid auch nicht leicht, nach der gelungenen Aufbauarbeit, das Steuer der BSM AG in neue Hände zu übergeben. Ich freue mich jedoch auf das anstehende private Projekt, welches ich mit meiner Ehefrau Anfang 2022 in Angriff nehmen darf», sagt Stefan Ryser. Noch verbleiben acht Monate, in welchen er sich weiterhin mit vollem Engagement für die Erlebnisregion Mythen einsetzen will.

«Das Ausscheiden von Stefan Ryser als Geschäftsführer der BSM AG wird durch den Verwaltungsrat sehr bedauert. Er ist ein innovativer und erfolgreicher Geschäftsführer, welcher dank seinem grossen Engagement das Vertrauen in die Unternehmung in einem komplexen Umfeld schnell aufbauen und halten konnte», führt Ernst Weiss, VRP der BSM AG, aus. Die Nachfolgeregelung werde in den kommenden Wochen in die Wege geleitet. (MICE-tip)