Erstmals seit 1994 hat der Geschäftsreisespezialist Carlson Wagonlit Travel seinen Markenauftritt angepasst. Chief Strategy Officer Patrick Andersen spricht von einer «kompletten Auffrischung des Brandings», das «unseren Anspruch unterstreicht, als Vorreiter des Wandels in der Branche wahrgenommen zu werden.»
Die Redaktion von TRAVEL INSIDE und MICE-tip hat die Logos im Bild oben nebeneinander gestellt und findet die Veränderung jetzt nicht überaus spektakulär. Wir werden von CWT aber eines Besseren belehrt: Der türkisfarbene Markenauftritt wurde gemäss einer Mitteilung gegen ein «kräftiges, lebendiges Farbschema eingetauscht, das die digitale Strategie des Unternehmens sowie seine Vision und Werte besser widerspiegelt.» Es handelt sich denn auch nicht einfach um ein orange-schwarzes Logo, sondern um die Farbtöne Sanguinello und Charcoal. Ersterer soll Optimismus, Freude und Handlungsdrang ausstrahlen, letzterer steht für Verlässlichkeit, Stabilität und Ruhe. Entwickelt wurde der neue Markenauftritt von einer Kreativagentur aus London.
Um fair zu bleiben: Nicht nur das Logo wurde verändert, auch eine neue, globale Marketingkampagne wurde gestartet. Das Leitmotiv lautet «Make the world work for you».