Hotelzimmer mieten fürs Meeting

Beim Anbieter Dayuse stehen Zimmer zur Tagesmiete zur Verfügung – mit einigen Vorteilen.

Meetings im Luxushotelzimmer abzuhalten, ist keine neue Idee. Der Anbieter Dayuse.com macht das Buchen solcher Zimmer für einen Tag nun allerdings einfacher. Zudem können auch direkt Kaffee, kleine Snacks und andere Annehmlichkeiten hinzugebucht werden.

Teils sind die Zimmer erheblich billiger als für eine Übernachtung. Dayuse nennt als Beispiel das Vier-Sterne-Hotel Titanic Chaussee Berlin, wo das Doppelzimmer mit Flat Screen TV und High Speed WLAN 52% günstiger ist als die normale Übernachtungsrate. Im Vier Sterne Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper gibt es Studios im Zeitraum von 9 bis 17 Uhr 34% günstiger als die normale Übernachtungsrate. Das Mittagessen oder ein Obstkorb können für das gesamte Team direkt über Dayuse.com hinzugebucht werden.

Dayuse.com agiere mit seinem Online-Service auf einem noch nahezu unberührten Markt: der Buchung von Hotelzimmern, die tagsüber genutzt werden können, teilt das Unternehmen mit. Aktuell seien die Zielgruppen Business, Leisure und Transit. Dayuse.com biete Hotels eine zusätzliche Einkommensquelle und sei zurzeit weltweit in 20 Ländern aktiv, auch in der Schweiz. Insgesamt nutzen nach eigenen Angaben 4000 Hotelpartner Dayuse.com. (SG)