Travelperk lanciert TravelPerk Events Plattform

Die Travelperk Events – Plattform unterstützt bei Planung und Organisation von persönlichen Treffen.
Travelperk Events Plattform ©Travelperk

Nach fast zwei Jahren Remote Work ist die Rückkehr zu persönlichen Begegnungen in der Arbeitswelt von grosser Bedeutung. Laut dem Work Trend Index von Microsoft wünsche sich mehr als 70 Prozent der Arbeitnehmer weiterhin flexible Möglichkeiten oder Remote Work.

Travelperk, die weltweit grösste Reisemanagement-Plattform, lanciert die Lösung Travelperk Events. Diese Lösung soll ein grosses Anliegen für die Zukunft der Arbeit unterstützen, nämlich Teams die Freiheit und Möglichkeit zu geben, sich persönlich treffen zu können. Eventbasierte Geschäftsreisen wie Sales Kickoffs, Offsite Meetings oder Firmenfeiern können in einer einzigen Plattform geplant, gebucht und verwaltet werden.

Damit löst Travelperk die eine der grössten Herausforderung von hybriden und remote Arbeitsmodellen, nämlich die Organisation von persönlichen Treffen remote arbeitender Teams.

Die Plattform wurde in Zusammenarbeit mit Kunden entwickelt, um speziell auf die Herausforderung einzugehen, sich von Angesicht zu Angesicht treffen zu können. Die Innovation spiegelt die Rolle des Reisemanagements mit Fokus auf die aktuellen und zukünftigen Arbeitsmodelle wie hybrid und remote work wider und das Bedürfnis nach persönlichen Treffen wider.

Mit TravelPerk Events haben Planende eine zentrale Anlaufstelle für ein einfaches Veranstaltungsmanagement, das ihnen Zeit spart und einen reibungslosen Ablauf der Events ermöglicht. Zu den Funktionen gehören:

Einladungen: Teilnehmende lassen sich zu Veranstaltungen einladen und der Status von Buchungen lässt sich verfolgen
Kollaboration: Reisedetails von Teilnehmenden wie deren Namen, die logistischen Abläufe, Tagesordnungen und Reiseplanungen lassen sich teilen
Kommunikation: Teilnehmende werden mit zusätzlichen Details oder zu Planänderungen auf dem Laufenden gehalten
Sichtbarkeit: Einsicht in die Reisepläne der Teilnehmenden, einschließlich Ankunfts- und Abfahrtszeiten sowie Details zur Unterkunft

Travelperk Events Buchungsplattform ©Travelperk

Teams können jeden Aspekt einer Reise verwalten und überblicken, von Teilnehmenden, Buchung, Planung, Orten und mehr. Sie haben mit einem Klick die Möglichkeit, ihre Reise über die Veranstaltungsseite zu buchen. Was früher Stunden, tausende von E-Mails und eine Stress bedeutete, lässt sich mit Travelperk Events in wenigen Minuten erledigen. Die Plattform ist bereits live und Travelperk wird in den kommenden Monaten weitere Funktionen entwickeln.

Avi Meir, CEO und Mitbegründer von TravelPerk, hierzu: «Wir haben uns immer darauf konzentriert, die beste Erfahrung im Reisemanagement zu bieten. Mit TravelPerk Events haben wir ein Tool geschaffen, das die Organisation von Veranstaltungen im Post-Covid-Zeitalter einfach macht. Die Veranstaltungsorganisatoren haben alles, was sie für die Planung und Aktualisierung benötigen, an einem Ort – und Teilnehmende profitieren von einer zentralen Stelle, an der sie alle benötigten Details finden und ihre Reisen buchen können. Unternehmen sparen Zeit und Geld bei der Organisation von Firmentreffen und Betriebsausflügen, sodass sie sich auf die Veranstaltung selbst konzentrieren können. Da hybride Arbeitsformen und Remote Work heute branchenübergreifend die Norm sind, sind persönliche Treffen wichtiger denn je. Wer sich persönlich trifft, kann wertvolle Beziehungen aufbauen und effektiv mit Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten – und wenn ein ganzes Team sich persönlich trifft, lässt sich eine unternehmensweite Kultur, die in den eigenen Werten verwurzelt ist, schaffen.»

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address