Tripactions heisst jetzt Navan

Die Geschäftsreise- und Spesen-Management-Plattform entwickelt sich als Unternehmen weiter und agiert fortan unter neuem Namen.
©Navan

Die Geschäftsreise- und Spesen-Management-Plattform Tripactions präsentiert sich ab heute unter der Marke Navan. Im Zuge des Rebranding hat das Unternehmen neben dem Namenswechsel die Verbindung der bisher getrennten Reise- und Ausgaben-Plattformen zu einer einheitlichen App bekanntgegeben. Dieser Schritt bildet den Grundstein für eine neue Geschäftskategorie – nutzerzentrierte Business Software.

«Kosten senken, betriebliche Effizienz steigern, Prozesse optimieren und die Einhaltung interner Richtlinien fördern – das sind die Anforderungen der Unternehmen heute. Auch auf Seite der Mitarbeitenden haben sich die Erwartungen verändert: Mühselige manuelle Aufgaben werden als Zeitfresser empfunden, die ihnen unnötigerweise wertvolle Kapazitäten rauben. Richtig eingesetzt kann Software in diesen Bereichen wahre Wunder für alle Beteiligten bewirken – und hier kommt Navan ins Spiel», so Ariel Cohen, Co-Founder und CEO von Navan.

Der Name Navan setzt sich aus den Wörtern ‘navigieren’ und ‘avant’ zusammen und soll die Rolle des Unternehmens als Pionier der nächsten Generation von Unternehmenssoftware unterstreichen. Einer Software, die ihren Fokus gänzlich auf die Benutzer*innen legt. Durch den Einsatz von Cloud-, Mobil- und KI-Technologie bietet nutzerzentrierte Business Software ein personalisiertes Erlebnis für alle Beteiligten, von Mitarbeitenden, die das Tagesgeschäft bestreiten, bis hin zu Führungskräften und der Geschäftsleitung.

Im Einklang mit dieser Mission hat Navan die zuvor separaten Anwendungen für das Reise und Spesenmanagement in einer einheitlichen App zusammengefasst. Diese kann in Kürze auch von einzelnen Geschäftsreisenden über eine geschäftliche E-Mail-Adresse genutzt werden. Eine weitere Neuerung ist die Einbindung von OpenAI in die KI-basierte virtuelle Reiseassistentin Ava, was Navan zum ersten Reiseunternehmen macht, das sich diese innovative Technologie zu Nutze macht.

«Wir sind der Meinung, dass Business Software die Nutzer*innen in den Mittelpunkt stellen sollte. Das geschieht bei uns durch reibungslose, effiziente Prozesse und unser jederzeit verfügbares Support-Angebot», sagt Ilan Twig, Co-Founder und CTO von Navan.

«Seit der Unternehmensgründung haben wir auf KI gesetzt, um die Automatisierung und Vorhersagbarkeit zu verbessern und einen erstklassigen Kundensupport zu ermöglichen. Da wir bereits über die notwendige Infrastruktur verfügen, war die Einbindung von OpenAI in unser Produkt der logische nächste Schritt für uns.»

Die Entscheidung zum Rebranding wurde vor dem Hintergrund des Wachstums und der Entwicklung des Unternehmens getroffen. Die ursprüngliche Vision von Tripactions – die Vereinfachung des Geschäftsreisemanagements – hat sich erweitert, um die damit einhergehenden Aufgaben wie Spesenabrechnungen, Ausgabenmanagement und Firmenkreditkarten sowie weitere Bereiche wie Gruppenreisen, VIP-Reisen, Meetings und Events wie auch Privatreisen effizient zu bewältigen.

Die Web- und App-Version von Navan steht ab sofort zur Verfügung. Schon bald können sich auch neue Nutzer*innen mit ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse anmelden und die App nutzen, um Reisen zu buchen und zu verwalten, ohne dass ein unternehmensweiter Vertrag abgeschlossen werden muss.

«Navan bringt die Geschäftsreisebranche ins 21. Jahrhundert: vollständig automatisiert, smart und intuitiv in der Nutzung», sagt Andreessen Horowitz, Co-Founder von Ben Horowitz. «Wenn es Navan während meiner Zeit als CEO eines Software-Unternehmens gegeben hätte, wäre ich das vielleicht noch heute.»

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address