Von der Vision zur Realität

K.I.T. Group Berlin präsentiert neue digitale Veranstaltungsplattform
Screenshot: https://opade.live/

Der PCO K.I.T. hat die virtuelle Veranstaltungsplattform OPADE One Platform for All Digital Events lanciert. Auf der Basis von 34 Jahren im Konferenz und Verbandsmanagement, hat K.I.T. eine kompakte Lösung entwickelt, die auf die Bedürfnisse ihrer internationalen Kunden zugeschnitten ist.

«OPADE ist eine natürliche Weiterentwicklung für uns», sagt K.I.T.-CEO Willy Kausch. «Wir arbeiten seit 2013 intensiv an digitalen Lösungen und haben nach den bestmöglichen Tools gesucht, um neue Veranstaltungserlebnisse zu schaffen  jenseits von FacetoFaceEvents».

Angetrieben wurde das Team dabei von den Kunden, die vor allem im vergangenen Jahr nach flexiblen und unkomplizierten Möglichkeiten gesucht hätten, um ihre Veranstaltungen virtuell oder hybrid durchzuführen. Die Entwicklung sei daher der nächste logische Schritt für die Agentur gewesen, um den Kunden eine Lösung anbieten zu können, die alle Prozesse unter einem Dach vereine, so der Eventprofi.

Die grundlegenden Elemente bei der Softwareentwicklung waren die Integration in die hauseigene SoftwareSuite sowie das Sicherstellen nahtloser Übergänge entlang aller Phasen moderner Konferenzerlebnisse.

Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, brachte das K.I.T.-Team Konferenzexperten aus 22 Ländern zusammen. Gemeinsam ist die immersive, benutzerfreundliche Plattform, auf Basis künstlicher Intelligenz entstanden.

«OPADE ist kein neues Szenario eines VorOrtErlebnisses», sagt Jocelyne Mülli, Geschäftsführerin der K.I.T. Group. «OPADE dient als vollwertige digitale AllinOne EventPlattform, die es unseren Kunden ermöglicht, die Reichweite ihrer Veranstaltung zu erhöhen, mit OnlineCommunities zu interagieren und diese zu erweitern sowie Wissenschaft für alle jederzeit und überall zugänglich zu machen.» (MICE-tip)