Vorstandswahlen der HSMAI Europe

Die Hospitality Sales & Marketing Association International (HSMAI) Region Europe gibt den neuen Vorsitzenden und acht Vorstandsmitglieder bekannt.
Ingunn Hofseth, Präsidentin und CEO HSMAI Europe

Die Nominierungen für die insgesamt 19 Vorstandsmitglieder der HSMAI Region Europe sind noch bis zum 7. Juli 2021 geöffnet. Interessierte Kandidat*innen senden dieses Formular ausgefüllt an postbox@hsmai.eu.

Der Vorstand besteht aus 19 Mitgliedern

Die 19 Vorstandsmitglieder werden sich aus Führungskräften, Vermarktern und Akademikern zusammensetzen, die in der britischen und europäischen Hospitality-Branche tätig sind. Die erfolgreichen Kandidaten werden sich der Präsidentin und CEO von HSMAI Region Europe, Ingunn Hofseth, und dem neu gewählten Vorsitzenden Michael Nowlis anschließen – ein unabhängiger Berater und ein ehemaliger Associate Dean an der Cornell Johnson Graduate School of Management.

Ingunn Hofseth kommentiert: «Diese prestigeträchtige Führungsmöglichkeit steht allen HSMAI-Mitgliedern in Großbritannien und ganz Europa offen, die Teil des Teams sein wollen, das an der strategischen Ausrichtung der Branche in der Zeit nach der Pandemie arbeitet, wenn das Gastgewerbe seine wirtschaftliche Erholung einleitet.»

Während 60 % der Vorstandspositionen aus Personen bestehen, die direkt im Gastgewerbe in der Region arbeiten, ist HSMAI Region Europe besonders daran interessiert, dass der Vorstand aus einer komplementären Mischung und unterschiedlichen Hintergründen und Karrieren besteht. Vor allem aber werden alle Vorstandsmitglieder mit Leidenschaft dabei sein, unsere Branche voranzutreiben und im Jahr 2022 und darüber hinaus zu florieren.

Bereits gewählte Vorstandsmitglieder

Neue Vorstandsmitglieder werden sich den bereits gewählten anschließen, um im Vorstand zu aktiv tätig zu sein:

  • Paul Proctor, Vice President – Commercial Europe bei der InterContinental Hotels Group (IHG)
  • Monique Jaspers-Wijn, Global Head of Data Insights & Digital Media bei Travelport
  • Per Griwell, VP Commercial / CCO, Business Development & Franchise bei Thon Hotels
  • Markus Keller, Senior VP Sales & Distribution bei Accor
  • Roberta Possenti, Vizepräsidentin Europa bei Preferred Hotels
  • Guy Barnes, Area Vice President Wachstum, EMEA bei IDeaS
  • Michael Schaffner, VP Vertrieb EMEA bei Duetto
  • Gino Angels, Mitbegründer und Chief Commercial Officer bei OTA Insight

CEO & Vorstandsmitglied bei Foodback und ehemaliger Vorsitzender der HSMAI Region Europa und Vorsitzender des Nominierungsausschusses, Martin Jørgensen, gab heute bekannt: «Wir freuen uns darauf, noch in diesem Sommer weitere Personen in den Vorstand aufzunehmen, und wir werden darauf achten, dass wir eine gute Balance von Kompetenz und Geschlecht erzielen. Wir sind auf der Suche nach Personen, die uns helfen können, unsere starke Kultur der wertschätzenden Führung weiter auszubauen.»

Michael Nowlis, Vorsitzender HSMAI Europe

Michael Nowlis – neu gewählter Vorsitzender des HSMAI Region Europe Board – kommentierte: «Während die globale Hospitality-Branche die schwierigste Zeit des letzten halben Jahrhunderts hinter sich lässt, werden Vertrieb und Marketing entscheidende Funktionen bei der Wiederherstellung der Rentabilität des Sektors sein. HSMAI Region Europe wird eine führende Rolle dabei spielen, die Erneuerung und das Wachstum der Branche voranzutreiben. Ich fühle mich geehrt, dass ich ausgewählt wurde, den Vorsitz des HSMAI-Vorstands zu übernehmen und ein talentiertes Führungsteam in diesen herausfordernden, aber spannenden Zeiten zu unterstützen.» (MICE-tip)