WEF in Singapur im August abgesagt

Das WEF will das Treffen stattdessen im ersten Halbjahr 2022 durchführen, wobei ein endgültiger Ort und ein Termin noch in diesem Jahr festgelegt werden.

Das Weltwirtschaftsforum WEF teilte gemäss einem Bericht von «CNBC» am Montag, 17.5. mit, dass es seine Sommerversion der Jahrestagung, die im August in Singapur hätte stattfinden sollen, abgesagt habe.

Das WEF teilte mit, das geplante Treffen werde stattdessen im ersten Halbjahr 2022 stattfinden, wobei ein endgültiger Ort und ein Termin noch in diesem Jahr festgelegt würden. Klaus Schwab, Gründer und Vorstandsvorsitzender des WEF, nannte es eine schwierige Entscheidung. «Letztendlich hat die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten höchste Priorität», sagte er in einer Erklärung.

«Bedauerlicherweise verbinden sich die tragischen Umstände, die sich über verschiedene Regionen hinweg abspielen, eine unsichere Reiseaussichten, unterschiedliche Geschwindigkeiten bei der Einführung von Impfungen und die Ungewissheit um neue Varianten, die es unmöglich machen, ein globales Treffen mit Führungskräften aus Wirtschaft, Regierung und Zivilgesellschaft aus der ganzen Welt in dem Umfang zu verwirklichen, wie es geplant war», sagt die Organisation in einer Erklärung.

Die Veranstaltung, an der Politiker und Wirtschaftsführer aus aller Welt teilnehmen, war bereits zweimal verschoben und von seinem gewohnten Standort Davos in der Schweiz nach Singapur verlegt worden. Die Sommerveranstaltung war für Mitte August geplant.

Die Fälle in Singapur sind in den letzten Tagen gestiegen. In einer vorläufigen Aktualisierung am Montag erklärte Singapurs Gesundheitsministerium, es habe weitere 21 lokal übertragbare Infektionen bestätigt, von denen 11 nicht mit früheren Fällen in Verbindung standen. Damit beleben die kumulativen Covid-Fälle Singapurs mehr als 61’600 und 31 Todesfälle, wie Daten des Gesundheitsministeriums zeigten. (MICE-tip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address