Weitere Koryphäe am Event Management Circle

Mit Prof. Dr. Tilo Hühn gelang es einen Experten im Bereich Ernährungssysteme zu engagieren.
Prof. Dr. Tilo Hühn, ZHAW Institut für Lebensmittel- und Getränkeinnovation (ILGI) - ©zVg Linkedin

Am 2. Event Circle vom 23. Mai 2023 im Entra in Rapperswil geht es um den Elefanten im Raum, unseren negativen Einfluss auf den Planeten, und entsprechend um Nachhaltigkeit. Themen die gerade die Eventbranche sehr stark betreffen, drehen sich doch viele Diskussionen an Events genau darum.

Nachhaltigkeit – die nächste Welle der Innovation

Um dem Megatrend ‘Nachhaltigkeit’ gerecht zu werden, gibt es  immer neue, innovative Lösungen, die eine effizientere und ressourcen-schonendere Umsetzung der gewerblichen Aktivität ermöglichen und so die Wettbewerbsfähigkeit und auch die Reputation eines Unternehmens stärken.

Mit Rolf Schwery, Christian Bach, Daniel Seyffardt und Bettina Walch sind Key Notes geplant, die Zeigen, wie mit dem Thema in der Praxis umgegangen werden kann.

Verzicht allein reicht nicht

Aber Verzicht allein reicht nicht, denn unser heutiges Ernährungssystem hat negative Einflüsse auf unsere Umwelt. Wir müssen anpacken und den Planeten aktiv reparieren mit einem neuartigen System, das den gegenwärtigen Agro-Food-Systemen aus ihrem Dilemma hilft. Tilo Hühn, ZHAW Life Sciences und Facility Management, ist Winzer, FoodArchitect, Erfinder, Entwickler und Umsetzer regenerativer technologischer Prozesse in Unternehmen.

Mit seinem Team an der ZHAW in Wädenswil, und in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft schafft, verändert, erweitert und reproduziert er Informationswege, um funktionelle Lösungen für die Lebensmittelwelt zu erforschen und die gemeinsam gewonnenen Ergebnisse umzusetzen.

Best Talent

Wie immer sorgt die ‘besondere Viertelstunde’ für Auflockerung. Dieses Mal mit Levin Deger, Singer/Songwriter, Multi-Instrumentalist & Musikproduzent aus Rapperswil. Im Juni 2015 wurde ihm von Radio SRF 3 die Auszeichnung ‘Best Talent’ verliehen, kurz nachdem Levin sein neues Album ‘All In’ im Zürcher Volkshaus getauft hatte.

Jetzt noch anmelden!

(MICE-tip)