Winterthurs grösste Eventfläche wird eröffnet

Die modernisierte Location der Eulachhallen geht nun offiziell an den Start.
Foto: zVg

Die bis im Frühling 2018 überwiegend als Sporthalle genutzte Halle 1 der Eulachhallen Winterthur wurde umfassend umgebaut und modernisiert. Seit Abschluss der Bauarbeiten in 2020 umfasst die topmoderne Eventhalle 5’200 qm Fläche. Die offizielle Eröffnung ist pandemie-bedingt erst für den 25. November 2021 terminiert worden.

Damit sind die Eulachhallen der grösste Veranstaltungsort in Winterthur. Im Fokus stehen damit überwiegend auf Grossanlässe wie Firmenevents, Kongresse, Ausstellungen sowie Konzerte, Shows und Sport-Events. Als multifunktionale Eventlocation bieten die Eulachhallen ideale Rahmenbedingungen für die Durchführung solcher Grossveranstaltungen. Dank der wandelbaren Raumeinteilung wirken die Hallen nie zu gross oder zu klein.

«Ab September 2020 sind die Eulachhallen die grösste Eventlocation in Winterthur», berichtet Barbara Aeppli, Geschäftsleiterin Eulachhallen. Fast 50 Jahre lang hat die Halle 1 für Events, aber vor allem zur Sportnutzung gedient. Eine lange Zeit, in der sich die Anforderungen und die technischen Standards weiterentwickelt haben. Der Verwaltungsrat der Eulachhallen hatte deshalb eine Neuausrichtung beschlossen. (MICE-tip)