Zürich City Hotels lancieren neue Kooperationen

Die Zürich City Hotels schauen an der Generalversammlung auf ein erfolgreiches 2022 zurück und planen neue Kooperationen für die Zukunft.
Vorstand Zürich City Hotels (von links): Ariana Oswald, Matthias Ramer, Susanna Trainini, Michael Böhler

Die 20 Mitgliedhotels der Zürich City Hotels haben ihre Generalversammlung vom 8. Mai im Engimatt City & Garden Hotel durchgeführt. Dabei berichtete Präsident Matthias Ramer von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2022.

Dazu beigetragen haben, laut Ramer, die nach der Pandemie wiedergewonnenen Gäste, die für erfreuliche Übernachtungszahlen für die Stadt Zürich auf dem Niveau von 2019 sorgten. Dieser Trend halte auch im laufenden Jahr weiter an.

Online Portal Synergy Board

Ebenso erfolgreich seien die verschiedenen Aktivitäten, welche die Hotelkooperation vorangetrieben hat. Als Höhepunkt bezeichnete Ramer das Projekt des digitalten Online-Portals Synergy Board, welches die Zürich City Hotels entwickelt haben. Mit diesem für die Schweiz einzigartigen Portal zur nachhaltigen Förderung von Wissenstransfer für kleine und mittlere Hotels konnte man das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO überzeugen. Mit dem Innotour Förderbeitrag treiben die Zürich City Hotels nun die Umsetzung zügig voran.

Der Vorstand der Zürich City Hotels wurde mit Akklamation gewählt, dabei hiessen die Mitglieder neu Ariane Oswald und Susanna Trainini als Vorständinnen willkommen.

Ariane Oswald, Cluster General Manager Sorell Hotels, ist für das Projekt Synergie Board federführend: «Ich freue mich darauf, zusammen mit meinen engagierten und innovativen Hotel-Kollegen*Innen spannende Projekte für unsere Mitglieder zu entwickeln und dadurch nicht nur einen Mehrwert für die Hotellerie und deren Gäste, sondern auch für die Region und Destination Zürich schaffen zu können.»

Susanna Trainini, General Manager Central Plaza Hotel, ist Marketing Beauftragte: «Die  Marke Zürich City Hotels möchten wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Partnern mit unseren Aktivitäten noch sichtbarer machen.»

Michael Böhler übernimmt das Ressort Finanzen von Felix Helbling, der als Vorstand zurücktritt. Matthias Ramer wurde als Präsident bestätigt.

Kooperationen sind laut den Zürich City Hotels das Zauberwort für erfolgreiche Unternehmensführung; so bestätigen sie unter anderem die Zusammenarbeit mit Food Zurich, Zürich Marathon, Tortour, Kongresszentrum Zürich und neu mit der Maag Music & Arts AG. Als ersten Partner hiessen die Zürich City Hotels den Champagner Domaine Nicolas Feuillatte, vertreten durch Marc Rohrbach, willkommen.

(MICE-tip)