Ausgabe 01/2021

E-Paper lesen

Lesen Sie diese Ausgabe online in Ihrem Browser:

Ob Griechenland, die Türkei, Spitzbergen, Polen oder die Dominikanische Republik – die neuste Ausgabe des Ferienmagazins «traveltip» ist gespickt mit inspirierenden Reiseideen. Wer das erste Mal mit dem Camper unterwegs ist, findet hilfreiche Tipps, worauf bei einem Trip mit einem Haus auf vier Rädern geachtet werden muss. Und wer lieber in der Schweiz bleiben möchte, kann einen Ausflug mit etwas Kulinarik verbinden – auch dazu gibt es einige Ideen im neuen «traveltip».

Einen Blick in die Zukunft wagt der Tourismusexperte Dr. Christian Laesser im Interview mit Kurt Schaad. Er geht davon aus, dass Herr und Frau Schweizer schon bald wieder ins Flugzeug steigen, wenn auch nur mit einem Impfausweis. Auch bleibt die Auswahl an Feriendestinationen zunächst wohl noch eher in einem übersichtlichen Rahmen. Dennoch – es kann bald wieder gereist werden, und darauf freuen wir uns alle ungemein.

Auch die Reiseleiterin Veronika Haltinner, die in der neuen Ausgabe viel Wissenswertes über Costa Rica verrät, kann es kaum mehr erwarten, bis sie wieder mit Gästen unterwegs sein kann.