Ausgabe 02/2018

E-Paper lesen

Lesen Sie diese Ausgabe online in Ihrem Browser:

LOCATIONS
Arbeit und Vergnügen an einem Ort: Viele Freizeitparks in der Schweiz und in den Nachbarländern setzen neben Familien auch auf MICE-Gäste.
Location-News aus der Schweiz: Von Himmelbett bis Ayurveda: Tolle Orte für den nächsten Anlass.
Location-News aus dem Ausland: Ab in die ostdeutschen Tropen, ins Museum oder in die Denkfabrik.
Jubiläum im Trafo Baden: Seit 15 Jahren hat die Location mit ihren Innovationen Erfolg.
MICE-Destination Malta: Das Mittelmeerarchipel präsentiert sich als Insel der tausend Möglichkeiten.

ORGANISIEREN
Social Media für Events nutzen: Mit Instagram, Twitter & Co. lässt sich in der Event-Kommunikation viel erreichen.
Kreative Alternativen anbieten: Die Kunden von Laura De Luca möchten immer öfter aus der alltäglichen Kongress-Situation ausbrechen.
Neu & Nützlich: Kleine Helfer für Event-Profis.
«Inspiration ist ein Arschloch»: Provokante Thesen eines Experten zum Thema Kreativität.
MICE-Lösungen der Hotel-Plattformen: HRS, E-Hotel & Co. bieten sich auch als MICE-Dienstleister an.
Event-Erfolg messen – aber wie?: Bei Corporate Events muss die Botschaft im Mittelpunkt stehen.

MARKT
ConferenceArena 2018: Der bunte und informative Fach-Event fand erstmals im Stage One statt.
Swiss MICE Awards 2018: Das sind die Sieger.
«Ich befinde mich im Spongebob-Modus»: Martin Nydegger will als neuer Chef von Schweiz Tourismus erst einmal viel zuhören.
Messen & Termine: Aktuelle Anlässe für Branchen-Leute.
Köpfe & Karrieren: Neue Gesichter im Schweizer MICE-Markt.
Ansicht: Thomas Kirchhofer von St.Gallen- Bodensee Tourismus über die Zukunft der
Convention Bureaus.