Ausgabe 10/2022

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

Seit gut 100 Tagen ist die knapp 32-jährige Claudine Furrer CEO von Finass. Im November 2021 hat sie die Leitung von Erica Dillier übernommen. Sie hatte schon die Lehre in der Firma gemacht und ist heute eine der wenigen Frauen an der Spitze eines grösseren Unternehmens in der sonst eher frauenlastigen Reisebranche.

Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE erklärt sie, wie sie mit Finass im tendenziell schrumpfenden Geschäftsreisemarkt wachsen möchte. «Wir stellen immer wieder fest, wie die Kunden unseren Service schätzen und nutzen. Das ist genau das, worin wir stark sind». «Mag sein, dass die Geschäfts­welt insgesamt weniger reisen wird. Aber von diesem kleiner werdenden Kuchen werden wir uns ein grösseres Stück abschneiden. Wir wollen Marktanteile zulegen», sagt sie zuversichtlich.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Die Vertriebsleiter*innen der G5 über die Herausforderungen in den nächsten Monaten, den Restart und was die Krise im eigenen Unternehmen grundlegend verändert hat.
  • In einer Online-Umfrage von TRAVEL INSIDE wurden Schweizer Reiseprofis gefragt, ob sie für den Restart genügend Personal an Bord haben.
  • Neue Reisewelt: Wie Blockchain und Metaverse in der Reiseindustrie Einzug halten werden.
  • In den Destination Reports geht es zu den Highlights im Indischen Ozean und im Norden Amerikas.
  • Cruise-Welt: Über ein Dutzend neue grosse Kreuzfahrtschiffe nehmen in diesem Jahr voraussichtlich Fahrt auf.
  • IAWA im PurPur: Die beliebte Branchenparty von TRAVEL INSIDE wird am 12. Mai in Zürich – im Seefeld-Quartier – stattfinden.