Ausgabe 22/2023

E-Paper lesen

Um das E-Paper zu lesen, müssen Sie angemeldet und Abonnent unserer Digitalausgabe sein:

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, können Sie hier ein Abo bestellen:

André Lüthi hat für die Schweizer Reisebranche als Politik-Zuständiger des Schweizer Reise-Verbands viel getan. Als Globetrotter-Chef und Reiseliebhaber eckt er mit seinen Aussagen und Meinungen auch gerne mal an und hat bereits die eine oder andere Debatte ausgelöst.

Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE (Print-Ausgabe) erklärt Lüthi, dass es ihm nicht darum ginge, jemanden schlechtzumachen, sondern die Wertigkeit des Reisens anzusprechen. «Ich habe beim Reisen oft das Gefühl, dass wir es so günstig machen müssen, damit alles für alle zugänglich ist», erklärt er.

«Früher musste man für seine Flugtickets noch lange sparen und hat sich richtig gefreut, als es dann endlich losging» Heute sei das anders. Die Reise werde viel weniger geschätzt und die Vorfreude sei auch kleiner. 

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Wie läuft es aktuell im Schweizer Retail? TRAVEL INSIDE wollte von sieben Retailerinnen wissen, wie das Reise-Business läuft und welches die gefragtesten Reiseziele sind.
  • Umfrageergebnisse: So denken die Reiseprofis über das Klimagesetz.
  • Lohnt sich eine Reise nach Saudi-Arabien: TRAVEL INSIDE hat vier Spezialisten zum Königreich befragt.
  • In den Destination Reports geht es nach Zentralamerika und Zypern.
  • Im Focus: Städtereisen, Studien- und Kulturreisen